Coaching
Gründe meiner Klienten für ein
Coaching sind:
- Persönliche & Berufliche Krisen
- Zöliakieberatung für Betroffene und Angehörige
- Familien- und Zeitmanagement
- Kommunikationstraining
- Stress- und Entspannungsmanagement
- Neuorientierung
- Entscheidungsfindung
- Reden und Gehört werden
- Werteorientierung
- Reflexion des eigenen Lebens
- Selbstliebe fördern
Wie arbeite ich als Coach?
Als Coach ist es meine oberste Priorität Ihnen aufmerksam zuzuhören. Mit Hilfe gezielter Fragen und bewährter Methoden arbeiten wir gemeinsam an Ihrer individuellen Lösung. Ich unterstütze Sie dabei, Ihre Lebenssituation von außen zu betrachten, zu analysieren, zu hinterfragen und daraus Strategien zu entwickeln um sie Ihrer Vorstellung entsprechend zu verändern.
Sie sollen dabei emutigt werden, ihre Stärken zu erkennen und Ressourcen zu nutzen um neue Perspektiven zu erhalten. Dies kann Sie dabei unterstützen, selbstbewusster und ausgeglichener zu leben. Der Fokus meiner Arbeit liegt dabei auf einem lösungsorientierten Ansatz in Kombination mit Kommunikations- sowie Entspannungsmethoden.
Neben dem oben beschriebenen Coaching biete Ich Ihnen auf Grund meiner Erfahrungen als Mutter einer im Alter von 2 Jahren mit Zöliakie diagnostizierter Tochter ein informatives Coaching zum Thema Zöliakie an.
Ablauf
Im Vorgespräch, welches für Sie kostenfrei ist, können sowohl Fragen beantwortet, als auch der Rahmen für Ihr Coaching individuell geklärt werden, je nach Ihren ganz persönlichen Bedürfnissen in Ihrer jeweiligen Situation.
Honorar
Um es für Sie bereits von Beginn an transparent zu gestalten, weise ich auf ein Honorar von 90 € pro Einheit (45min) hin. Die Dauer des jeweiligen Einzelsettings kann dabei auch auf zwei Einheiten verlängert werden.
Terminabsage
Sollten Sie einen Termin absagen müssen, so tun Sie dies bitte bis spätestens 48 Std. vor der vereinbarten Sitzung. Andernfalls muss das Honorar entsprechend in Rechnung gestellt werden.
Schweigepflicht
Coaching unterliegt bei mir der Schweigepflicht. Volle Diskretion ist daher mein oberstes Gebot und wird auch im Vorhinein vertraglich festgehalten.